Wildnisschule in Leipzig

Feriencamps für Kinder und Familien in der Natur

Sommerferien – die beste Zeit, um den Rucksack zu packen und aus der stickigen Stadt zu fliehen. Ab ins Ferienlager und rein ins Abenteuer.

Für Kinder (8 bis 12 Jahre) und für Familien mit Kindern (5 bis 10 Jahre) findest du hier urige Outdoorcamps, in denen wir gemeinsam Lagerfeuer entfachen, auf Nachtwanderung gehen und Schnitzeljagden lösen.

Komm mit nach Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt und erlebe 2024 dein Zeltlager-Abenteuer!

Camps für Kinder 2024

Fünf aufregende Wildnistage warten auf dich in unserer Kinderfreizeit: Wir entschlüsseln die Hinweise einer Schnitzeljagd, erkunden Sonne, Mond und Sterne und entdecken den Scout in uns – die Eltern dürfen zu Hause bleiben!

Kinder-Camp
Waldläufertage

Kinder 8 – 12 Jahre
24. – 28. Juni 2024
Berga/Elster (Thür.)

Entdecke mit uns das Leben in der Natur: Entfache ein Lagerfeuer, streife durch den Wald und schlafe unterm Sternenzelt.

Kinder-Camp
Wildlichter

Kinder 8 – 12 Jahre
24. – 28. Juni 2024
Thalheim/Erz. (Sachs.)

Tauche ein in die Welt zwischen Tag und Nacht, Wirklichkeit und Fantasie: Wir suchen den Nordstern, begegnen Irrlichtern und orientieren uns mit dem inneren Kompass.

Kinder-Camp
Scouts auf geheimer Mission

Kinder 8 – 12 Jahre
1. – 5. Juli 2024
Berga/Elster (Thür.)

Werde diesen Sommer mit uns zum Scout und schleiche auf einer geheimen Mission durch den Sternenwald.

Camps für Familien 2024

Vier verspielte Tage voller Fantasie erlebst du auf den Eltern-Kind-Camps: Wir bauen Koboldbuden, bestaunen schillernde Käfer und lauschen Natur-Märchen aus der ganzen Welt. Wir übernachten im Zelt und kokeln am Lagerfeuer.

Eltern-Kind-Camp
Im Zauberwald

Kinder 5 – 10 Jahre mit Eltern
11. – 14. Juli 2024
Berga/Elster (Thür.)

Entdecke mit deinem Kind einen Wald voller Magie: Wir spüren Elfen und Kobolde auf, bringen mit ihrer Hilfe die Bäume zum Lachen und eröffnen das weltweit erste Nachtfalter-Schattentheater.

Eltern-Kind-Camp
Im Märchenwald

Kinder 5 – 10 Jahre mit Eltern
18. – 21. Juli 2024
Berga/Elster (Thür.)

Entdecke mit deinem Kind die Geheimnisse alter Naturgeschichten: Erweckt gemeinsam die Heldinnen und Helden, die in euch schlummern.

Ranke

Mehr über die Wildnisschule Vier Fährten

Elisa Buchterkirchen

Hi, ich bin Elisa, wissbegierige Wildnispädagogin und "verwilderte" Kunstpädagogin aus Leipzig. Seit Ende 2017 stromere ich mit Kindern durch den Leipziger Auwald.

Mehr über mich und die Wildnisschule Vier Fährten erfährst du hier.

Auf bald im Wald,

Elisa Buchterkirchen