Wildnisschule in Leipzig

Kinder-Workshop Teichgeflüster

Komm mit auf Entdeckungsreise an den Teich!

Kinder

5 – 12 Jahre

Samstag

25. Juni 2022

10 – 12 Uhr

Abgetaucht!

Plitscheplatsche Teichgequatsche: Wo Wasser ist, ist immer was los! Deshalb machen wir uns auf und untersuchen das Leben am und im Teich bei der Rosentalwiese. Mit Becherlupen und Bestimmungsbüchern gehen wir der schwimmenden, flitzenden, fliegenden und tauchenden Bewohnerschaft auf den Grund.

Auch die Pflanzen schauen wir uns genauer an, denn am Teich finden wir besonders solche, die nasse Füße lieben. Aus einigen basteln wir ulkige Wasserspielzeuge.

Kaulquappen
Gebänderte Prachtlibelle
Kormoran
Erdkröte

Anmelden und mitmachen

Der Workshop wird vom Naturkundemuseum Leipzig organisiert und geht auf der Museumswebsite in Kürze online. Bitte melde dich dort an.

Veranstaltungsort

Naturkundemuseum Leipzig
Lortzingstraße 3
04105 Leipzig

→ Zum Google Maps Standort

Wir treffen uns zu Beginn im Museum und gehen von dort aus gemeinsam ins Rosental.

Wetterbedingungen

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Falls es regnet, spannen wir in Teichnähe eine Plane auf.

Wettergerechte Kleidung

Bring zur Sicherheit ein kleines Handtuch mit. Wenn du magst, auch gern Gummistiefel.

Kescher, Becherlupe, ...

Wenn du Lust hast, bring gern einen Kescher oder eine Becherlupe mit. Und natürlich alles, was dir für eine Teichexpedition noch einfällt.