Wildnisschule in Leipzig

Globetrotter-Workshop Buttermesser schnitzen

Verwandle ein einfaches Aststück in ein handliches Buttermesser.

Erwachsene

Dienstag

27. Juni 2023

18 – 20 Uhr

Holzkunde und Schnitztricks

Schnitzen macht Spaß. Aber nur, wenn das Holz auch angenehm weich ist. Deshalb erforschen wir an diesem Abend, welche Bäume geeignete Äste abwerfen, um ein kleines Buttermesser herzustellen. Wenn unsere Hände dann in Bewegung sind und wir zuschauen können, wie das Messer entsteht, lauschen wir spannenden Baumgeschichten.

Wenn du ein Schnitzmesser hast, bring es gern mit. Ansonsten kannst du dir auch vor Ort eines ausleihen.

Schnitzmesser

Anmelden und mitmachen

Der Workshop wird vom Globetrotter Leipzig organisiert und geht auf der Globetrotter-Website in Kürze online. Bitte melde dich dort an.

Veranstaltungsort

Der Grillplatz Marienweg befindet sich im hinteren Rosental, auf der Achse zwischen Wackelturm und Klärwerk.

Falls du mit dem Auto kommst, kannst du im Marienweg parken.

→ Zum Google Maps Standort

Wetterbedingungen

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Sie fällt nur aus, wenn für Leipzig die Unwetterwarnstufe 3 herausgegeben wird. Dann ist es im Wald zu gefährlich.

Wettergerechte Kleidung

Bitte ziehe dich wettergerecht an und packe einen warmen Pulli zusätzlich ein. Abends kann es schnell frisch werden, wenn wir uns nicht so viel bewegen.

Hast du noch Fragen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Ranke