Wildnisschule in Leipzig

Erwachsenen-Workshop im Globetrotter Geheime Brennnessel

Die Brennnessel ist eine vielseitige Pflanze. In ihr wohnen erstaunliche Kräfte, die wir an diesem Nachmittag kennenlernen.

Erwachsene

Dienstag

21. Mai 2024

18 – 20 Uhr

Wehrhaft und vielseitig

Groß, schlank und gefährlich kommt sie daher, die Brennnessel. Doch mit ihren Brennhaaren beschützt sie ihre geheimen Kräfte: Die Blätter und Samen sind essbar und aus den Stängeln kann man Schnüre zwirnen. Das probieren wir aus und erfahren nebenbei, wofür man sie alles verwenden kann.

Nessel entblättern
Gezwirnt!

Anmelden und mitmachen

Der Workshop wird vom Globetrotter Leipzig organisiert und geht auf der Globetrotter-Website in Kürze online. Bitte melde dich dort an.

Veranstaltungsort

Der Grillplatz Marienweg befindet sich im hinteren Rosental, auf der Achse zwischen Wackelturm und Klärwerk.

Falls du mit dem Auto kommst, kannst du im Marienweg parken.

→ Zum Google Maps Standort

Wetterbedingungen

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Sie fällt nur aus, wenn für Leipzig die Unwetterwarnstufe 3 herausgegeben wird. Dann ist es im Wald zu gefährlich.

Wettergerechte Kleidung

Bitte ziehe dich wettergerecht an und packe einen warmen Pulli zusätzlich ein. Abends kann es schnell frisch werden, wenn wir uns nicht so viel bewegen.

Hast du noch Fragen? Dann schreib mir eine Nachricht!

Ranke