Wildnisschule in Leipzig

Kinder-Workshop im Naturkundemuseum Ein Blättergeist zu Weihnachten

Bastle mit uns fantasievolle Weihnachtskarten.

Kinder

5 – 12 Jahre

mit und ohne Eltern

Samstag

10. Dez. 2022

10 – 12 Uhr

Bald ist Weihnachten!

Deshalb basteln wir für deine Verwandten und Freunde lustige Grußkarten: Auf den Vorderseiten treiben ulkige Blättergeister ihren Schabernack, auf den Innenseiten ist Platz für ein paar liebe Worte. Die Blättergeister schneiden und kleben wir aus getrockneten Laubblättern. Dabei schauen wir uns gleich an, von welchen Bäumen sie stammen. Zum Abschluss erfahren wir in einem Märchen, wie die rissige Rinde der Eiche entstanden ist.

Falls bei dir zu Hause noch bunte Schätze aus dem Herbst darauf warten, verbastelt zu werden, bringe sie gern mit.

Blättergeist
Blättergeist

Anmelden und mitmachen

Der Workshop wird vom Naturkundemuseum Leipzig organisiert und geht auf der Museumswebsite in Kürze online. Bitte melde dich dort an.

Veranstaltungsort

Naturkundemuseum Leipzig
Lortzingstraße 3
04105 Leipzig

→ Zum Google Maps Standort

Wir treffen uns zu Beginn im Museum und gehen von dort aus gemeinsam ins Rosental.

Mitbringen

Falls du Papier, Blätter, Federn oder Steine hast, die du mit verbasteln möchtest, bring alles gern mit.

Ranke